+49 7162 14547-95
Rückruf

Tutorials

Fußboden streichen: 6+1 Tipps Fußboden streichen: 6+1 Tipps
Streichen eines Fußbodens scheint einfach zu sein, kann doch zu einer harten Nuss werden, wenn man sich nicht nur um das Äußere, sondern auch um ökologische Sicherheit kümmert. Man möchte dabei den Holzboden jahrelang ohne Neubehandlung und Auffrischung genießen.
So wählen Sie Farbe für Wände und Decke in Ihrem Holzhaus So wählen Sie Farbe für Wände und Decke in Ihrem Holzhaus
Деревянный дом – это выбор людей, которые стремятся к комфортной жизни в экологически чистой среде. Но древесина, как и все натуральные материалы, требует особого ухода.
Итак, вы решили покрасить стены или потолок внутри вашего дома. Что вам нужно для этого знать?

Holzterrasse streichen Holzterrasse streichen
Wenn man auf dem Lande wohnt, möchte man ursprüngliche Schönheit der Natur erhalten. Gerade deswegen benutzt man häufig natürliche Materialien beim Hausbau und bei der Geländegestaltung.
Welche Farbe ist die richtige, um das Holzhaus außen zu streichen Welche Farbe ist die richtige, um das Holzhaus außen zu streichen
Womit ein Holzhaus streichen? Diese Frage haben sich mehrere Leute gestellt. Wenn man sich für ein Holzhaus entscheidet, möchte man eine umweltfreundliche Umgebung für sich und seine Familie schaffen. Doch Wetterbedingungen wie z.B. Regen, Nebel, Schnee oder auch Temperaturdifferenzen beeinträchtigen das Holz. Sie beeinflussen sowohl das Aussehen als auch die Lebensdauer von Holzbauwerken.
Lack: vom Altertum bis heute Lack: vom Altertum bis heute
Als der Urmensch seine Höhle verlässt und ein eigenes Haus zu bauen beginnt, braucht er auch Gemütlichkeit schaffende Gegenstände. Außer dem Küchenzubehör bedarf er auch der Möbelstücke. Zuerst dienen bloße Holzstücke mit passender Form als Möbel. Mit der Entstehung von Werkzeugen beginnt die Bearbeitung des Holzes. Schließlich will der Mensch, dass Möbel nicht nur bequem, sondern auch schön ist.
Holzfarbe für Kinderspielplätze Holzfarbe für Kinderspielplätze
Es ist wichtig, beim Wählen von Farbe oder Öl für Beschichtung von Bauteilen der Kinderspielplätze den Inhalt und den Anwendungszweck des Mittels zu beachten.
Holz konservieren und schützen Holz konservieren und schützen
Als Schutzmaßnahme schlägt G-Nature vor, das Holz mit Schutz Grund-Öl 870 zu behandeln. Das Grundierungsmittel besteht aus Lein- und Holzöl, entaromatisiertem Benzin, Orangenöl, Trockenstoffen, aseptischen Zusatzstoffen.
Geschichte der Farben Geschichte der Farben
Die Geschichte der Farben begann vor 35 Tausend Jahren, als ein Urmensch mit einer Kohlezeichnungen von einem Tier die Wände seiner ungemütlichen Höhle verzierte.
Holzterrasse bauen Holzterrasse bauen
Terrasse selber anlegen Nach einem heißen Sommertag auf eigener Terrasse ausruhen und den Vogelgesang genießen. Wer hat nicht schon einmal davon geträumt? Das Leben auf dem Lande beschert uns diese Möglichkeit, und man muss sich nur ein bisschen Mühe geben, um sie zu benutzen.
Holzhaus planen und bauen: womit schützen? Teil III. Holzhaus planen und bauen: womit schützen? Teil III.
Um am Holzhaus jahrelang Freude zu haben, muss man das Holz gegen Witterungseinflüssen und UV-Strahlung schützen, die den Befall von Bläue- und Schimmelpilze verursachen. Dafür kann man Schutz Grund-Öl 870 mit zwei Anstrichen von einem der folgenden Mittel kombinieren: Wetterschutzöl 280, Öl-Lasur 425 oder mit farbigem Fassadenöl 285.
Holzhaus planen und bauen: womit schützen? Teil II. Holzhaus planen und bauen: womit schützen? Teil II.
Am besten ist es, schon bei der Holztrocknung um den Schutz von Ihrem zukünftigen Haus zu sorgen. Der Schutz wird sich auf Schutz Grund-Öl 870 von G-Nature basieren.
Empfehlungen zur Erneuerung von früher behandelten Oberflächen Empfehlungen zur Erneuerung von früher behandelten Oberflächen
Schritt 1 - vorherige Beschichtung bestimmen. Wenn es eine Alkyd- oder Acrylatfarbe war, dann braucht man die Oberfläche abzuschleifen. Zu schleifen ist bis zum reinen Holz mit groben (z.B. Körnung 60) bis feinen Schleifkörpern.
Holzhaus planen und bauen: womit schützen? Teil I. Holzhaus planen und bauen: womit schützen? Teil I.
Die Experten von G-Nature empfehlen zwei Mittel für Fassaden nacheinander benutzen: Schutz Grund-Öl 870 und Holzschutz Öl-Lasur 425 (2 Anstrichen). Für Innenbereich reichen zwei Anstrichen von Holzschutz Öl-Lasur 425. So wird das Holz natürlich aussehen und keine jährliche Reparieren und Auffrischung brauchen.
Dampfbad aus Stammholz oder Holzbalken streichen Dampfbad aus Stammholz oder Holzbalken streichen
In diesem Artikel beantworten wir die Frage, womit man ein Dampfbad aus Stammholz oder Holzbalken außen und innen streichen kann. Dampfbäder, Saunas und Duschräume erfordern den höchsten Pflegeaufwand, weil hohe Temperaturen und Feuchtigkeit ihre Holzbekleidung stark beeinflussen. Dabei gibt es nicht so viele Mittel, die das Holz schützen und sein Aussehen erhalten können.

Ресурс 1